FAQ - Goldbrot

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Wie kann ich Brötchen bestellen? 
 
Sofern Sie in einem unserer Liefergebiete wohnen, laden wir Sie herzlich zu einer Rabatt-Aktion von 20 % zu einer Probelieferung ein (ausgenommen von belegten Brötchen). Nachdem Sie Ihre Probelieferung bestellt haben, werden Sie als einer unserer Neu-Goldkunden registriert und bekommen eine Kunden-Nr. von uns. Ihre Bestellung bzw. Änderung der Bestellung können Sie auf unserer Webseite telefonisch, per E-Mail, SMS oder WhatsApp betätigen. Bitte geben Sie stets Vor- und Nachname sowie Ihre Kunden-Nr. an (wenn Sie bereits eine Kunden-Nr. erhalten haben), ansonsten ist die Änderung ungültig und wird nicht anerkannt. Nach jeder Bestellung oder Änderung bekommen Sie eine Bestätigung, dass alles geklappt hat.  
  
Muss ich jeden Tag Brötchen bestellen? 
 
Nein, natürlich nicht. Sie entscheiden selbst, ob Sie täglich, nur an bestimmten Tagen oder nur am Wochenende frische Brötchen nach Hause bekommen möchten. Der Kunde wird bei langfristiger Belieferung von frischen Backwaren ein Goldbrot-Sicherungsformular ausfüllen, womit Sie bestätigen, dass wir Sie regelmäßig beliefern und dass wir monatlich eine Rechnung schicken, die Sie schnellstmöglich bezahlen. Dies dient zur Bestandssicherung des Betriebes. 
 
 
Was ist der Unterschied zwischen Einmal- und Dauerbestellung? 
 
Bei Goldbrot haben Sie die Möglichkeit, eine fest fortlaufende Bestellung aufzugeben oder auch nur eine einmalige Probebestellung, um auf den Geschmack eines stressfreien „Gold-Morgens“ zu kommen. Eine Abo-Dauerbestellung bietet Ihnen in vieler Hinsicht Vorteile: Keine Aufnahmezeit Ihrer Daten, nicht immer wieder daran denken, die Bestellung auszuführen, schnelle Änderung oder Pausieren der Bestellung über Telefon, SMS, E-Mail und WhatsApp. Einfach eine SMS, E-Mail, WhatsApp-Nachricht mit der Kunden-Nr., Vor- und Nachnamen, Änderung bzw. Pausieren der gewünschten Bestellung aufgeben. Achtung: Dies muss jedoch immer spätestens von 08:00 - 18:00 Uhr von Montag bis Freitag für den darauffolgenden Tag passieren und für Samstag, Sonntag und Montag bis spätestens Freitag 08: 00 - 15:30 Uhr. 
  
Wann bekomme ich meine Brötchen und etc.? 
 
Die frisch gebackten Brötchen liefern wir von 06:00 - 13:00 Uhr. Sollten Sie Ihre Brötchen früher oder später benötigen, melden Sie sich ganz einfach bei uns. In den meisten Fällen können wir auf Ihre gewünschte Lieferzeit eingehen. Die Brötchen werden mit Ihrem Einverständnis an Ihre Haustür oder Eingangstür wetterfest angehängt oder per Direktabnahme durch Klingeln bei Ihnen abgegeben.
 
Werden belegte Brötchen nur an Firmen geliefert? 
 
Wenn die Tagesbestellung einen Wert von mindestens 5,90 € hat und Sie zum Beispiel eine Familienfeier oder ähnliches veranstalten, liefern wir Ihnen gerne unsere belegten Brötchen oder unsere anderen Produkte nach Hause. Kuchen und Torten werden natürlich nur an Sie persönlich ausgeliefert. Für weitere Infos bitte anrufen oder eine Nachricht per E-Mail, WhatsApp oder SMS senden. 
 
Welche Belegungen stehen mir zur Auswahl und wie viele kann ich von derselben Sorte nehmen? 
 
Die Belegungen in unseren Packs sind von Ihnen frei wählbar. Doch gibt es je nach Bestellstückzahl für bestimmte Belegungen eine maximale Anzahl. Bei jeder weiteren wird eine Pauschale pro weitere Belegung von 0,50 € dazu gerechnet.
 
Kann ich meine Brötchen-Bestellungen jederzeit abbestellen oder ändern? 
 
Ja, natürlich. Erreichen Ihre Nachrichten unser Team bis 17:00 Uhr von Montag - Donnerstag und Freitag bis 15:30 Uhr, so können Sie Ihre Bestellungen für den nächsten Tag ändern oder stornieren. Für Samstag, Sonntag und Montag sollten Sie die Änderung bzw. Stornierung bis spätestens Freitag 15:30 Uhr durchgeführt haben. Ansonsten wird die Lieferung wie vereinbart durchgeführt und in Rechnung gestellt.   
 
Wann erfolgt die Rechnung? 
 
Wir rechnen Ihre Gesamt-Bestellungen zum Monatsanfang ab. Eine Rechnung wird Ihnen zugestellt, je nach Wunsch per E-Mail oder Postweg. Sie haben die Möglichkeit, den entsprechenden Betrag zu überweisen oder per Lastschrift-Verfahren von Ihrem Konto monatlich abbuchen zu lassen. Noch eine Möglichkeit ist die Barzahlung. Einer unserer Goldbrot-Mitarbeiter wird bei der nächsten Bestellung nach einer vereinbarten Zeit mit Ihrer Bestellung und Rechnung zu Ihnen kommen und Sie bezahlen in bar an der Haustür für die gesamten Bestellungen des letzten Monats. 
 
Von welcher Bäckerei kommen die Backwaren? 
 
Wir suchen für unsere Kunden die qualitativ hochwertigste Bäckerei in Ihrer Umgebung. Unsere Kriterien der Bäckereien sind Sauberkeit und Geschmack. Da wir in unterschiedlichen Liefergebieten arbeiten, variieren die Bäckereien.  
 
Was passiert, wenn ich meine Bestellung vergessen habe?
 
Sie haben vergessen, dass Sie bei uns bestellt haben oder verschlafen? Dann wird der Fahrer zuerst versuchen, Sie telefonisch zu erreichen (falls Sie uns Ihre Telefon-Nr. hinterlassen haben). Geht keiner ran, wird der Fahrer versuchen, Ihre Bestellung beim Nachbarn abzugeben. Falls dies auch nicht klappen sollte, wartet der Fahrer noch ca. 10 Minuten. Wenn Sie sich bis dahin immer noch nicht gemeldet haben, muss der Fahrer leider mit Ihrer Bestellung wieder losfahren, da er auch noch andere Bestellungen auf seiner Route hat, auf die andere Goldbrot-Kunden auch warten. Ihre Bestellung wird abschließend der Hamburger Tafel verschenkt, damit die Brötchen nicht weggeschmissen werden müssen. Die bestellten Produkte werden Ihnen trotzdem in Rechnung gestellt.
 
Liefern Sie auch sonntags? 
 
Sonntags liefern wir natürlich auch, da das gemeinsame Frühstück mit der Familie am schönsten ist. 
 
Meine Frage wurde nicht beantwortet, wie kann ich Sie erreichen? 
 
Telefonisch erreichbar sind wir von Montag bis Samstag von 08:00 - 18:00 Uhr. Ansonsten sind wir auch per E-Mail, SMS und WhatsApp erreichbar. Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook. 
 
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